Evu
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 0
Member
Hacken90
Anzahl Kommentare: 7
Diskussionen gestartet: 4
Member
die-jess
Anzahl Kommentare: 51
Diskussionen gestartet: 4
Member
die_anke
Diskussionen gestartet: 0
Member
HipHappy
Member
fanta5
Anzahl Kommentare: 1569
Diskussionen gestartet: 111
Anzahl Besuche: 186
Fan Deluxe
slanche2
Anzahl Kommentare: 20
Member
Francine
Member
gopapago
Member
BBRRUUCCEE
Anzahl Kommentare: 205
Diskussionen gestartet: 16
Anzahl Besuche: 21
Fan Deluxe

Forum > Schlag den Raab > Die Sendung >  Spielvorschläge

• sehr geehrte redaktion,
    natürlich weiss ich, dass ihr für die spieleauswahl in schlag den raab gutbezahlte mitarbeiter beschäftig, dennoch dachte ich mir, ein kleiner blick in die gedankengänge und erwartungen der zuschauer kann nicht schaden. Für den rest der community gilt das hier halt als sammelthema =3

Ich würde zugern mal was richtig verrücktes sehen, so wie zB das japanische tetris
    ( http://www.youtube.com/watch?v=qo8CwjblMlI ).
    Das ist, meiner meinung nach, Publikumsunterhaltung vom feinsten und für die kanidaten forderung pur was strategie und athletik angeht ^^ höchstens das wasserbecken könnte man mit einer mattengube austauschen oder so ähnlich. Vielleicht könnten 3 stufen (leicht(1punkt pro fgur)/ mittel(2Punkte pro figur)/ schwer(3punkte pro figur)) â 3 runden gespielt und welcher teilnehmer am schnellsten 14 punkte hat. Natürlich wird abwechselnd gespielt. Finanziell müsste es für euch möglichsein, wahrscheinlich war die Bowlingbahn teurer ^^

Auch toll fände ich ein direktes duell im reaktions- und tanzbereich durch spiele wie dem bekannten videospiel &quot:biggrin:ance dance revolution", welches relativ weit bekannt ist und via tanzmatte gespielt wird. Mit einer fetzigen musik käme auch das wahrscheinlich gut an
    ( http://www.youtube.com/watch?v=aHxRvEZrU5A )

Zudem hab ich noch hier im Forum irgendwo bullride gelesen, mit nem ordentlichen schwierigkeitsgrad und hartgesottenen kanidaten sicher auch sehr unterhaltsam

• Hier mal weitere Spielvorschläge:
    -Kugelstoßen
    -größer angelegte Action-Spiele
    -Mutprobe (Bungeejumping und so)
    -Kopfrechnen
    -Schwimmen
    -Heuballenrollen

• Kopfrechnen und schwimmen war doch schonmal,oder?

• Wie wäre es denn mit dem Spiel "Computertastatur"?
    Die beiden Kontrahenten bekommen jeder eine zerlegte Standard-Computertastatur. Sie müssen so schnell wie möglich die einzelnen Tasten an die richtigen Plätze stecken. Wer nach einer bestimmten Zeit mehr Tasten an der richtigen Stelle hat, gewinnt das Spiel.

• Hätte auch eine Idee...

Löffelbiegen - bei wem sich der Löffel als erstes biegt hat gewonnen - ok, dann geht die Sendung zwei Jahre - aber Herr Raab hat doch gesehen, wie es geht. Das sollte klappen. Uri regelt das schon.

• black jack, irgendwas mit murmeln, frisbee weitwurf, JENGA!!!, papier flieger bauen und gucken, welcher weiter fliegt, wer baut den hoechsten pokerchipstapel, rechtschreibfehler finden in einem kurzen text, tischtennis aber mit der falschen hand, bobbycar rennen, bogenschiessen, sumo-ringen, sackhuepfen, fieldgoal kicken, bowling, kegeln, carrera bahn rennen, montertruck race (bisschen teuer vielleicht ...), rudern, moorhuhn schiessen, nadel im heuhaufen finden, puzzeln (nicht zu viele teile natuerlich ...), irgendwas mit einem flummi, curling, baseball, messer werfen, uno, stein-schere-papier, cd-weitwurf.
    vielleicht koennte man einige einfache spiele zur abwechslung mal mit verbundenen augen machen (blind fechten = aua :wink: )

• Jetzt mal Obacht Leute!

Da man den hochbezahlten studierten Herrschaften aus der Spiele-Abteilung auch mal Urlaub gönnen sollte (sowas gibt´s ja bei Stefan nicht) dachte ich mir, ich mach mir mal selbst gedanken zu diesem Thema.

...NEIN, nicht das Thema Urlaub...

Thema Spiele!

Ich fänds klasse, wenn die Kandidaten mal in einer Runde "SING STAR" gegen Stefan antreten würden.
    Die PC-Version des Spiels bietet ja mehr als genug Lieder und einen fabelhaften Zufallsgenerator, der die Auswahl definitiv fair macht.

Ansonsten fänd ich noch Jonglage mit laufenden Kettensägen oder lebenden Krokodilen toll, aber dank den Spritpreisen müssen die Sägen wohl leider wegfallen und der Wuppertaler Zoo verleiht seine Krokodile nicht mahr an Laien.

...schade...!

Gruß, Francine

• Hallo, ich habe eine etwas skurrile Spielidee für die Kandidaten. Wie
    wäre es mit einem Trinkduell? Ich würde gerne sehen, wie die
    Kontrahenten versuchen eine vorgegebene Menge (10 bis 60 Gramm)
    Flüssigkeit so genau wie möglich abzutrinken. Nach dem Motto, wer ist
    der genaueste Schluckspecht, oder wer hat das Zünglein an der Waage?
    Es wird in 3 oder 5 Runden gespielt. Jeder sollte eine eigene
    Digitalwaage mit 1 g Teilung bei diesem Duell haben, auf der er
    sein "Lieblingsgetränk" abstellt. Das Display zeigt nach Tarieren 0 g
    an. Die Grammtrinker nehmen das Getränk von der Waage und versuchen
    eben die aktuell vorgegebene Menge abzutrinken. Es darf mehrmals
    getrunken, aber zwischendurch nicht abgesetzt werden. Nachdem die
    Kontrahenten sich schluck- und gefühlsmäßig mehr oder weniger sicher
    sind, sollen Sie gleichzeitig Ihr Gefäß zurück auf die Waage stellen.
    Die Displays der Waagen zeigen nun exakt die getrunkene Grammmenge
    an. Jetzt muss nur noch die Differenz berechnet werden.

Ich biete mich gerne als "Zufallsgenerator" an, falls Sie keinen
    geeigneten finden! Da ich jede vorgegebene Menge zwischen 1 bis 60 g
    aufs Gramm genau trinken kann, könnte ich eine Grammzahl (Menge)
    durch abtrinken bestimmen, die dann Raab und Gegenspieler auch
    trinken müssen.

http://www.myvideo.de/watch/2477116

• das versteht doch der raab nicht

der kann ja nicht mal Mau Mau :tongue:...

• 1 bis 10 von 61

Neueste Diskussionen

Kategorien